swoard plus Ausrüstung

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Friday 16 September 2005, 12:33

Man muß natürlich den Schuh tunen, nicht die Ferse. Druckstellen kriegst Du weg, indem Du beim Thermoflexen an den betreffenden Stellen auspolsterst. Blasen an der Ferse rühren meist daher, daß die Ferse nicht fest genug sitzt, was sich auch beim Fahren negativ bemerkbar macht. Lösung: den Schuh vorne am Rist (in der Beuge) mit eingeklebten Neopren-Stücken enger machen, evtl auch hinten über der Ferse. Einlagen helfen auch.

Wie jemand mit offenem Walk-Mode carven kann, wird mir allerdings immer ein Rätsel bleiben. Wie kantet Ihr die Backside auf, Burschen?

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 16 September 2005, 13:20

frunobulax wrote:Man muß natürlich den Schuh tunen, nicht die Ferse. Druckstellen kriegst Du weg, indem Du beim Thermoflexen an den betreffenden Stellen auspolsterst. Blasen an der Ferse rühren meist daher, daß die Ferse nicht fest genug sitzt, was sich auch beim Fahren negativ bemerkbar macht. Lösung: den Schuh vorne am Rist (in der Beuge) mit eingeklebten Neopren-Stücken enger machen, evtl auch hinten über der Ferse. Einlagen helfen auch.
Das Abkleben bringt schon was.....es verhindert die Blasenbildung!! Funktioniert wenn man es richtig macht!!
frunobulax wrote:Wie jemand mit offenem Walk-Mode carven kann, wird mir allerdings immer ein Rätsel bleiben. Wie kantet Ihr die Backside auf, Burschen?
Backside ist kein Problem, Front ist schwerer wenn man sich EC technisch hinstellt......da muss man andere Technik fahren.....Frag Susanne und Chris.... ;o) Die wissen wie "versuche" zu fahren!!!

HöHö....


Aber was weiss ich vom Carven?!?!?! ich kann da net mitreden....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Friday 16 September 2005, 13:59

Da ich ja nun n Dipl. hab, komm von mir kurz .. n ich lass es lieber.

Die Stellen, die mir weh tun:

linker fuss:
untrhalb des Köchels ist mir letzte Saison n Überbein gewachsen. Traumhafte Schmerzen. Das Ding existiert, seit ich die Thermoflex dinger benutze.. Hab inzwischen an der Stelle n Loch in den Schuh geschnitten und mit Panzertape Dicht gemacht.. 90€ Schuh im eimer aber das Schmerz problem is mal weg ...

Dann an beiden Füssen, Ansatz der kleinen Zehen.. Überbeine. Wachsen in bisher jedem Schuh (Geschäumte Skistiefel, Raichle Standard-Innenschuh und jetzt auch im Termoflex..), wobei der T-Flex am Anfang am besten war. Dachte echt mit dem Schuh wär ich die "Probleme" los.. aber Pustekuchen nac 15 Tagen fings wieder an, erst n kleiner Reiz.. Und dann wachsen die Beulen ins unermessliche... Wenns diese Saison wieder so ist lass ich mir n Sommer über die Teil operativ "abhobeln.."

Greetz..

Mit Vorfreude aufs schmerzfreie Boarden :-)
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 20 September 2005, 9:47

@cladiac: bin auf dein Posting auf snowboard.at gestoßen und hab Dir dort geantwortet.

cladiac
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Monday 12 September 2005, 20:53

!!!

Post by cladiac » Wednesday 21 September 2005, 0:53

Hallo vielen Dank für deine Antwort auf snowboard.ag...deine Informationen sind sehr aufschlussreich!!

Gruss aus der Schweiz

Cladiac

Locked