swoard 161, remake des 10-jährigen Wild-Duck Knifer's ?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
U-turn
Rank 3
Rank 3
Posts: 27
Joined: Monday 28 March 2005, 14:34

swoard 161, remake des 10-jährigen Wild-Duck Knifer's ?

Post by U-turn » Monday 28 March 2005, 14:40

Ah, regard les welsch, ils font des snowboards aussi! [Film français: Taxi]. Gut, ich habe auch schon festgestellt, dass auf der anderen Seite des Rösti-Grabens (= imaginäre Verwerfung im Westen der Schweiz, wo südlich davon französch gesprochen und gelebt wird) eine Leiter- und Möbel-Fabrik Snowboards herstellt (Nidecker).
Bin zufällig sur l'internet auf la suite der Menschen von der bord du lac leman von SWOARD gesurft.
Die Dinger kommen mir vom Shape her irgendwie bekannt vor. Nachdem ich gelesen habe, dass die von den unweiten wilden Enten her kommen hats's dann aber Klick gemacht. [Nebenbei: hab da gerade festgestellt, dass ich mit dem Snowboard noch nie durch Wein-Rebberge, wie man sie dort am Genfersee findet, gesurft bin!]
Nun ein Griff und die Sucherei begann und ich wurde auch fündig. In der Board-Übersicht von 1994/95: das Wild Duck Knifer GS 161; der Shape sah sehr, sehr gleich aus wie der heutige 161er Swoard-Shape, statt 204 Breite heute 210. Fragt sich nun wirklich, ob die ein 10-jähriges Konzept als neu auf tischen und mit viel Hype an den Mann bringen wollen? Auf dem Preisschild stand damals nicht wie heute allgemeine, verwaschene 800 Oironen, sondern echte, starke 1000 Deutsche Mark!
Nun ist ja gut, dass sich die Romands überhaupt auch etwas bewegen und nicht nur den ganzen Tag Wein trinken oder wie der ehemalige Bundespräsident Couchepin sinnloses Zeugs rum labern.

User avatar
nils
Swoard founder
Swoard founder
Posts: 3043
Joined: Friday 22 March 2002, 19:22
Location: Lyon, France - Swoard team
Contact:

hmm

Post by nils » Monday 28 March 2005, 21:48

Ich habe nicht alles verstanden aber ( perhaps someone kann ubersetzen).

Der WD knifer is a board that was designed by Jacques Rilliet, who happens to be also the shaper of the Swoard... The Swoard extremecarver is an evolution of the WD knifer, but is quite a different board in flex, edge grip etc...It is an evolution meaning it is a different thing. We have a few people that have compared both boards and they know that there is a difference!

We can only recommend you to try the Extremecarver yourself, and decide if its only hype :).

Nils

User avatar
utzel
Rank 3
Rank 3
Posts: 42
Joined: Sunday 9 January 2005, 10:55
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by utzel » Tuesday 26 April 2005, 18:30

Hy, ich bin einer von denen die Nils erwähnt hat. Habe das Knifer seit genau '94 und habe beim ECS2005 zum ersten Mal die Swoards probiert: Es ist richtig dass die Bretter sich ähneln aber fahren tun sie anders. Wo mir mit meinem WD schon lange die Nase weggeht bleibt das Swoard einfach nur in der Spur. Das ist mit dem Kleinen schon so und das Mittlere fährt noch besser.

Meine Meinung: WD ist für die das Alter immer noch ein tolles Brett, ABER sobald es wieder Swoards gibt werde ich eines kaufen. Hopefully noch dieses Jahr :lol:
Attachments
CIMG1333.JPG
CIMG1333.JPG (31.9 KiB) Viewed 4037 times

Mikecba
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Tuesday 31 January 2006, 22:24

Post by Mikecba » Tuesday 31 January 2006, 22:25

cool!

Locked