Shop mit Hardboots im Raum Stuttgart gesucht...

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
ducmo
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 8 November 2009, 17:39

Shop mit Hardboots im Raum Stuttgart gesucht...

Post by ducmo » Sunday 8 November 2009, 18:47

Tach zusammen,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Person: ich stehe seit ca. 10 Jahren für ca. 1-2 Wochen im Jahr mit "Gummistiefeln" auf dem Board. Ich hab recht harte Softboots und ne K2 Step-In Bindung. Die Kombi ist schon relativ hart und ein bissel carven geht auch aber das ist natürlich limitiert, wenns anfängt Spaß zu machen hebeln mich die Schuhe aus... :wink:

Da das Brett inzwischen ziemlich weich ist und mich der Mainstream Softboot Hype nie wirklich gepackt hat, wollte ich endlich den Schritt in Hardboots machen. Leider ist das nicht so einfach, wenn kein Laden im Umkreis Hardboots im Programm hat und viel schlimmer, wenn einem die Verkäuferdeppen ständig erzählen das es gar keine Hardboots mehr gibt. :evil:

Heute hab ich durch Zufall beim verkaufsoffenen Sonntag im Sportladen einen Deeluxe 325 gesehen und probiert. Leider hatten sie meine Größe nicht und ich hatte die Sport Socken vergessen... Aber in ein zwei Wochen haben sie die Schuhe wieder und bis dahin wollte ich mich mal informieren... Inzwischen weiß ich, dass es eigentlich nur noch von Deeluxe, Head und UPZ neue Boots gibt.

Deshalb, wo kann man eine Auswahl davon im Umkreis anprobieren?
Welcher Laden ist empfehlenswert?

Da ich keine praktische Erfahrung mit Hardboots und den passenden Brettern habe weiß ich einfach nicht, worauf man achten muss... Ich möchte nur ungern 1000€ für die Ausrüstung in den Sand setzen...

mfG Jan

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Sunday 8 November 2009, 19:42

Tach ducmo
Zum ersten Beitrag gibbet von mir immer den Willkommenssmiley :hello:

Denn wollen wir doch mal sehen, ob wir Dir nicht helfen können.
Ich komme zwar nicht aus Deiner Ecke, (da muß jemand Anderes aushelfen)
aber ich kann Dir sagen, wie ich das Problem bei mir angegangen bin.
Bei Neuware besteht gerade als Neuling das Risiko, sich was Falsches zuzulegen.
Mein Tipp wäre daher Gebrauchtware aus der Bucht.
Wenn man sich da vertut, sind´s meist nur die Versandkosten auf denen man hängen bleibt.
Hm, und ´nen 325er als Umstiegsmodell :think: :think:
Kriegst noch ´nen Link von mir :wink:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
negedeng
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Wednesday 18 January 2006, 15:17
Location: Germany/USA

Post by negedeng » Sunday 8 November 2009, 23:53

Hallo ducmo

Wo hast du denn die Deeluxe in Stuttgart gesehen?

Wenn du dir was neues zulegen moechtst kannst du mal bei POGO in Loewenstein bei Heilbronn vorbeischauen.
Soviel ich weiss, haben die natuerlich ihre Boards und auch immer ein paar Schuhe und Bindungen dort. http://www.pogo.biz Keine Ahnung wie die Oeffnungszeiten sind.

Vor zwei Jahren hatte mir mal ein Verkaefer im BikeMax beim Breuningerland in Tamm erzaehlt, dass sie Schuhe bekommen wuerden. Hatten aber dann den ganzen Winter nichts da. Keine Ahnung ob sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat. Selbst letzte Saison gab es dort auch immer noch ein paar F2 Alpin-Boards und Plattenbindungen. Preislich fuer altes Zeug allerdings viel zu teuer. Da bekommst du aktelles und neues F2 Zeug in der Bucht guenstiger.

Vor einigen Jahren gab es mal noch bei Soul & Style Snowboardshop in der Silberburgstrasse in Stuttgart Alpin Equipment. Ob die allerdings noch was haben???

Was mir an Laeden noch einfaellt waere:
- Die Skatebox, aber wohl eher nur Softboots.
- Wegen einem Boardbag hat man mich mal nach Cannstatt an den Bahnhof oder so was geschickt. In einer alten Lagerhalle war ein Shop, hatte aber auch nur Softbootzeug.
- SportScheck vermutlich eher nichts
- Sportarena vermutlich eher nichts
- Funbox in Ludwigsburg am Marktplatz, koennte in der Zwischenzeit vielleicht was haben. Der Chef selbst fuhr und faehrt hin und wieder immer noch Alpin. Die letzten Jahre hatte er nichts Alpines, vielleicht hat sich ja was geaendert.

Zielsicher faellt mir nur POGO ein der im Umkreis von Stuttgart Alpin Equipment hat. Alles andere ist nur Rumgerenne und meist Zeitverschwendung.

Wenn was gebrauchtes OK fuer dich ist, ist wie joemzl schon schrieb, die Bucht ok.
Fuer neues gibt es auch noch einige Intenetshops die alles haben, was der Alpinboarder so benoetigt.
Wenn du sowieso mal Boarden gehst, kannst auch in den Sportgeschaeften dort schauen. Vor allem in Soelden gibt es einiges.

ducmo
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 8 November 2009, 17:39

Post by ducmo » Monday 9 November 2009, 8:37

Moin zusammen,

und danke für die superschnellen Antworten und das "Willkommen" im Forum!!! :D

Den 325er hab ich in Pforzheim beim Skimax entdeckt. Ein kleiner Stapel stand etwas versteckt neben den Softboot Sonderangebote, aber ich habe ihn doch gefunden... 8)
Manchmal zahlt es sich eben doch aus, wenn man mit der Freundin shoppen muss... :wink:

An ein gebrauchtes Board mit Bindung hab ich auch schon gedacht, das haben wir bei der Erstausstattung für meine Kleine auch nicht anders gemacht, aber Schuhe will ich auf jeden Fall neu kaufen. Da hab ich einfach ein besseres Gefühl...

Danke für die Tipps. Pogo hat im Onlineshop nur Deelux Schuhe... Ich werd mal anfragen ist ja schließlich nicht direkt um die Ecke.

Ansonsten siehts wohl finster aus, oder???


mfG Jan

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 9 November 2009, 9:15

leer
free extreme carving

Locked