Fragen über Fragen!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
ellisde
Rank 2
Rank 2

Fragen über Fragen!

Post by ellisde » Sunday 2 March 2008, 12:43

Hallo zusammen,

nach ca. 6 jahren pause bin ich gestern aus 4 Valee vom boarden wieder gekommen.nun bin ich wieder so angefixt, daß ich so schnell wie möglich wieder auf die piste möchte. ich fahre ein nirto cam und habe eine menge spaß damit.in der einen woche habe ich viel kraft und schmerzen ertragen müssen um einigermaßen die piste runter zukommen,bin allerdings nur die total vereiste worldcup piste gefahren,da alles andre mit ski fahrern übersäht war und die alles zerschossen haben..hab mir heute den ganzen tag eineige vids angeschaut und weiß jetzt mehr wie ich meinen stiel verbessern muß ,allerdings haben die alle pisten die wie autobahn sind nicht zuvergleichen mit denen in valee

jetzt ein paar fragen:

was taugt mein cam?bzw werde mir ein weiteres zulegen,virus bd ? oder ein f2---was ich erwarte: es muß halten ( wiege 105 bei 1,96m),sollte sich nicht aufschauklen,bin eher ein kraft fahrer kein soft styler,welche größe sollte ich mir kaufen,mein cam ist 1,68

brauche neue boots,habe aber größe 48-49 und finde nichts im netz bzw weiß nicht wonach ich schauen soll und was top ist!?

wo lässt es sich am besten boarden( kenne zauchensee,ischgl,4 vallee,arosa---ist aber alles bis auf valee 6 jahre her) wohne in nrw / münster

welcher laden hat daß nötige zeug und erfahrung ? nähe PLZ 48

merci sebastian

Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Monday 3 March 2008, 9:24

UIiuiui, das sind aber ein Haufen Fragen.

Zum Glück gibt es den Pogokoenich. Der kann immer kompetent antworten. Dein Cam muss also das blaue sein. Baujahr 99. Ich bin selbst Cam gafahren und zwar das rote in 166 und das war von 1998. Vom Konzept ein tolles Brett, allerdings waren die nachfolger (blau und rot) aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut wie das Ur-Cam von 1997 in schwarz und in 160cm Länge. Stell Dich mal auf ein Virus Lightning (165cm). Das fährt genau so, wie ich mir das Cam immer gewünscht hatte. Super Variabel bei bombigem Eisgriff. Für alle Bedingungen einsetzbar.

Heutzutage würde ich in Deiner Gewichtsklasse aber ein längeres Board bevorzugen. Die Auswahl ist riesig und eine Empfehlung nur schwer seriös abzugeben. Am 1. Mai in Söden finset das Carving-Masters statt. Dort wird es umfangreiche Testmöglichkeiten geben. Schau einfach unter www.carving-masters.de
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

ellisde
Rank 2
Rank 2

Post by ellisde » Monday 3 March 2008, 15:37

hey danke,hab schon ein netten herren gefunden der mir einige tips gibt ( hallo jörg ;))

mein cam ist rot und es steht 1,67 drauf, laut test soll es flattern und berchen,keine ahnung wie der tester ( bei google -cam eingeben-dann kommt der test) daß geschafft hat??

also virus gefällt versuche eins gebr. zubekommen,werde kommends weekend warscheinlich wieder in der ch sein -arosa- werde dann ein nidecker 1,83 ausprobieren um zu schauen was die länge ausmacht.

bitte gebt mir eine adresse wo ich boots in meiner größe bekomme, und vorallem welches modell ist gut?
1mai ist wohl pflicht programm-gibts da pauschalangebote ?

gruß

Pogokoenig
Rank 5
Rank 5

Post by Pogokoenig » Monday 3 March 2008, 16:37

Ja, über den Link kommst Du zur Sölden Homepage. Das Festival ist in das Maxx Mountain Gletscher Festival intergriert, wofür Soelden Packages anbietet.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

Locked